Kurzbeschreibung
In diesem Angebot erhalten die Teilnehmenden die notwendigen Kompetenzen, um unter Nutzung des POL-Falls und des Tutorenleitfadens selbstständig POL-Tutorien zu begleiten.
Zielgruppe
Dieser Fortbildungskurs richtet sich an alle lehrenden Mitarbeitenden – sowohl (Zahn-) Ärzte/innen als auch Wissenschaftler/innen, die das Lehrformat Problem Orientiertes Lernen (POL) als Tutor einsetzen.
Umfang
Der Umfang liegt bei 12 Arbeitseinheiten (AE) und gliedert sich wie folgt:
- Eigenstudium 2 AE
- 2 Halbtagesworkshops insgesamt 10 AE
Angebotsfrequenz
Der Workshop findet einmal pro Semester statt, zum Wintersemester mit dem Schwerpunkt auf den NEPS-Block.
Anmeldung
- Über das DOSIS-Portal des UKJ (https://portal.dosis-jena.de/)
- Externe ohne DOSIS Zugang über die Homepage des Bereichs Medizindidaktik
Voraussetzung
Medizin- /Hochschuldidaktisches Basiswissen ist erwünscht (z.B. Startbolus Lehre).