Jena (UKJ/kbo). “Seit über zehn Jahren sind sie unsere Helden“, „Er liebt und lebt seinen Beruf! Das spürt man“, „Hier arbeiten Menschen, die nicht nur ihren Beruf ausüben, sondern ihre Berufung gefunden haben“: Mit diesen und viele weiteren wertschätzenden Worten haben Angehörige und Kollegen die Pflegekräfte des Universitätsklinikums Jena (UKJ) nominiert beim zweijährig stattfindenden Wettbewerb um „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“. Insgesamt 16 Nominierungen – damit so viele wie noch nie und die meisten in Thüringen – kann das UKJ für sich verzeichnen: Elf Pflegeteams, vier einzelne Pflegekräfte und sogar ein Auszubildender sind im Rennen um zunächst „Thüringens beliebteste Pflegeprofis“.
„Ich freue mich sehr für unsere Nominierten, denn das zeigt einmal mehr die sehr gute und wertvolle Arbeit, die unsere Pflegenden tagtäglich leisten. Auch wenn die Anforderungen an unsere Pflegenden fachlich immer komplexer werden, gehen sie ihrem Beruf mit viel Empathie und Herzblut nach und leben das auch den Auszubildenden vor. Dass in diesem Jahr auch ein Auszubildender nominiert ist, freut mich daher noch einmal ganz besonders“, so Pflegedirektor René Kelling über diese besondere Form der Wertschätzung für die Pflege am UKJ.
Bis 11. Juli kann für die jeweiligen Pflegeprofis abgestimmt werden unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/. Der Landessieger nimmt dann automatisch am Bundesentscheid teil um „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“.
Nominiert vom UKJ sind: