FAQ: Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite haben wir Ihnen alle häufig gestellten Fragen zum Nachlesen aufgelistet:
Ablauf einer Bewerbung
Zwischen » Traumjob gefunden und » Willkommen im #teamukj geben wir über alle Schritte Auskunft - ganz transparent und bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Lesen Sie hier mehr.
Anreisekosten
Die ggf. anfallenden Kosten für Ihre Anreise zum Bewerbungs- oder Kennenlerntermin können wir leider nicht übernehmen.
Bewerbung per E-Mail oder Post
Anders als noch vor wenigen Jahren, ist eine klassische Bewerbung in Papierform oder als E-Mail immer seltener, auch wenn es sie gelegentlich noch gibt. Um den Bewerbungsprozess mit Blick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten so datenschutzrechtlich-konform wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie Ihre Bewerbung als Onlinebewerbung über das Bewerbermanagementsystem einzureichen. Alle ausgeschriebenen Stellen finden Sie hier: Alle Stellenangebote. Das Online-Bewerberformular finden Sie direkt unter jeder Ausschreibung mit einem Klick auf »Jetzt bewerben«.
Sie haben uns eine Bewerbung in Papierform oder als E-Mail zukommen lassen? Das Recruiting-Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie bitten, die Bewerbung erneut als Onlinebewerbung einzureichen. Erst wenn uns Ihre Bewerbung online im Bewerbermanagementsystem vorliegt, können wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und datenschutzkonform weiter bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Datenschutz bei einer Bewerbung
Der Schutz Ihrer Daten, die wir während Ihrer Bewerbung sparsam erheben, ist uns wichtig. Aus diesem Grund fragen wir oft erst im Rahmen der Einstellung nach weiteren Daten. Lesen Sie hier mehr wie wir die Daten erheben und verarbeiten.
Initiativbewerbung
In unseren Stellenangeboten ist aktuell (noch) nicht der Job dabei, für den Sie sich interessieren? Dann bewerben Sie sich einfach initiativ! Für alle informationen rund um die Bewerbung besuchen Sie gerne unsere Internetseite: Initiativbewerbung. Sie wollen direkt durchstarten und sich online bewerben? Dann klicken Sie am besten hier: Onlinebewerbung.
Nachweis » Masernschutz & Co.
Während der Bewerbung erheben wir nur die Daten, die für eine Auswahl notwendig sind. Im Rahmen der Einstellung ist es aber oft notwendig, weitere Daten zu erheben. Das Team der Personalsachbetreuung informiert Sie, welche Daten ganz genau erhoben werden müssen, damit der Einstellung nichts im Wege steht - dazu gehören z.B. die Bankverbindung oder Informationen zur Krankenversicherung, aber auch der Nachweis des Masernschutzes.
Mit Inkrafttreten des (Bundes-) Gesetzes für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz) am 01.03.2020 müssen alle nach 1970 geborenen Personen, die in einer Gesundheitseinrichtung tätig werden, die vollständige Immunität gegen Masern nachweisen, z.B. über einen Impf- oder einen Immunitätsnachweis. Dies gilt auch, wenn kein direkter Kontakt zu Patienten besteht. Dieser Nachweis kann über ein Ärztliches Attest nachgewiesen werden.
Onlinebewerbung
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung online ein - und zwar über unser Bewerbermanagementsystem. Alle ausgeschriebenen Stellen finden Sie hier: Alle Stellenangebote. Das Online-Bewerberformular finden Sie direkt unter jeder Ausschreibung mit einem Klick auf »Jetzt bewerben«. Füllen Sie einfach das Formular aus, tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein, laden Sie die relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und/oder Zertifikate hoch (als einzelne oder zusammenhängende DOCX, JPG, PDF oder PNG-Datei) und senden Sie Ihre Bewerbung ab. Bitte beachten Sie unseren Datenschutz-Hinweis.