07.01.2013
Was ist das Beste für mein Kind?
Eltern- und Babysitterschule am UKJ bietet Kurse rund um die Gesundheit des Kindes/ Abwechslungsreiches Kursangebot ab Januar
Jena (ukj/me). Wie viel Pflege braucht mein Kind? Was kann ich bei Krankheit tun und wie reagiert man im Notfall richtig? Diese Fragen beschäftigen vor allem frischgebackene Eltern, gerade weil sie alles richtig machen wollen. Die „Eltern- und Babysitterschule“ der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Jena (UKJ) bietet deshalb wieder informative und praktische Kurse an. In der ersten Veranstaltung am 16. Januar 2013 von 15.30 bis 17.00 Uhr geht es um Erste Hilfe-Maßnahmen bei Säuglingen und Kindern.
Das Kursangebot des Elternschulteams für das erste Halbjahr 2013 behandelt verschiedenste Themen:
- Erste Hilfe bei Säuglingen und Kindern Teil 1 und 2 (je sechs Termine)
- Säuglingspflegekurs (zwei Termine)
- Übergang zur Breikost - Was kommt nach der Milch? (einmalig)
- Babysitter - Ergänzungskurs (einmalig)
- Kinderkräuter - Kräuterkinder (unter anderem Verwendung von Hausmitteln zur unterstützenden Behandlung kleiner Kinder, einmalig)
Die Kurse sind nicht nur für Eltern und Babysitter, sondern auch für Tagesmütter und andere Interessierte geeignet. Alle Veranstaltungen finden im Elternspeiseraum der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin statt, wobei eine Teilnahmegebühr von drei Euro zu entrichten ist, die der Kinderhilfestiftung Jena e.V. zu Gute kommt.
Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen erhalten Interessierte vom Team der Elternschule telefonisch oder per E-Mail.
Veranstaltungen Eltern- und Babysitterschule
Anmeldung:
Tel.: 03641/938211
E-Mail: