Wir freuen uns mit Frau Dr. Valentina Auletta, geschätzte Oberärztin unserer Klinik! Ihr wurde nun das renommierte Zertifikat MIC II (minimal-invasive Chirurgie II) der Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Endoskopie (AGE) zuerkannt.
Dr. Auletta hat sich durch ihre Weiterbildung und ihr Engagement in der minimal-invasiven Chirurgie, insbesondere in der Bauchspiegelung (Laparoskopie) und der Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie), ausgezeichnet. Sie begann ihre spezielle Weiterbildung durch einen Spezialkurs am renommierten World Laparoscopy Hospital in Indien. Nach ihrer Rückkehr im Jahr 2021 hat sie ihre Fähigkeiten unter der persönlichen Anleitung von Herrn Prof. Dr. Ingo Runnebaum, einem der wenigen Uniklinik-Direktoren mit dem MIC III Zertifikat, intensiviert. Prof. Runnebaum hat das AGE-MIC-Ausbildungszentrum in Jena gegründet.
"Ich freue mich riesig über die Anerkennung der AGE und die absolut tollen Voraussetzungen, unter denen wir hier unsere Patientinnen minimal-invasiv behandeln können. Jena hat in der Gynäkologie in Deutschland und international zu Recht einen großen Namen in der Minimal-invasiven Chrirugie".
Als Koordinatorin der Endometrioseklinik, in der viele Patientinnen eine Bauchspiegelung benötigen, bringt Dr. Auletta ihre umfassende Erfahrung und ihr Wissen täglich ein. Sie ist dankbar für die Lernmöglichkeiten, die ihr Jena geboten hat, und freut sich, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an andere weiterzugeben.
"Ich bin dankbar für alles, was ich von meinem Chef, meinen Kolleginnen und Kollegen und insbesondere auch von Ltd. OA Dr. Bokhua in Jena gelernt habe, und ich freue mich jeden Tag, dass ich davon viel an Andere weitergeben kann", so Auletta.
Unsere Klinik inkl. Prof. Runnebaum gratulieren, wir freuen uns auf die weiteren Erfolge.