Leitbild des Universitätsklinikum Jena

Das Universitätsklinikum Jena (UKJ) sieht sich als ein Krankenhaus der höchsten Leistungsstufe in einer besonderen Verantwortung.

Im Zentrum aller unserer Bestrebungen stehen unsere Patienten,die sich in Sorge um ihre Gesundheit an uns wenden und uns damit großes Vertrauen entgegenbringen.

no_altDiesem Vertrauen gerecht zu werden ist das Ziel unseres Handelns,an jeder Stelle im Universitätsklinikum Jena. Dabei sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das wichtigste Kapital, denn Hilfe, Linderung und Trost wird von Mensch zu Mensch gewährt.
Bei unserer täglichen Arbeit in der Wissenschaft, in den Servicebereichen, in der Ausbildung und am Krankenbett lassen wir uns von einem ganzheitlichen Menschenbild leiten und sind uns unserer Verantwortung für unsere Patienten ebenso wie für die Umwelt und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst. Daraus erwächst auch die Aufgabe, mit wirtschaftlichem Handeln das Universitätsklinikum Jena zu sichern.

Als Ort der universitären Forschung und Lehre sehen wir uns zudem in der Pflicht, unseren Beitrag für die Weiterentwicklung und Zukunft der Medizin im Dienste der Menschen und der Gesellschaft zu leisten.

 

In unserem täglichen Miteinander lassen wir uns dabei von folgenden Maximen leiten:

 

Hier gelangen Sie zur allgemeinen Leitbildbroschüre und zur Leitbildbroschüre für Studenten.






Kontakt

Universitätsklinikum Jena
Bachstraße 18
07743  Jena 

Tel.: +49 3641 9-300
E-Mail: 
Web: www.uniklinikum-jena.de

So finden Sie uns