Patientenumzug am 3. Dezember reibungslos verlaufen /Die Kliniken für Kinder- und JugendmedizinKinderchirurgie, die Abteilung Geburtshilfe der Frauenheilkunde und Station für Endokrinologie nun in Haus E am Standort Lobeda

Adresse: Am Klinikum 1, 07747 Jena

Haus E Die Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie, die Abteilung Geburtshilfe der Frauenheilkunde und die Station der Endokrinologie sind umgezogen und im neuen Kliniksgebäude "Haus E" am Standort Lobeda zu finden. Der Patientenumzug aus der Innenstadt in das neue Haus E am Standort Lobeda ist reibungslos verlaufen.

Die Patienten der Kinderklinik an der Westbahnhofstraße/Kochstraße, der Geburtshilfe aus der Bachstraße und der Kinderchirurgie innerhalb von Lobeda sind am dritten Dezember umgezogen. 

Infos zum 3. Dezember

Wichtige Telefonnummern

Kindernotfallambulanz: 03641/9-328001

Kreißsaal: 03641/ 9-329230

Lageplan Haus E

 

Im Gebäude "E" werden u.a. Frauen, Schwangere, Neugeborene, Kinder und Jugendliche unter einem Dach betreut. Zuvor waren Kinderklinik, Kinderchirurgie, Kinderradiologie und Geburtshilfe auf vier Standorte in der Jenaer Innenstadt bzw. Lobeda verteilt. 

Wichtige Infos auf einen Blick

(zum Ausklappen auf das jeweilige Thema klicken)


Transport

Rund 20 Krankenwagen pendelten zwischen Lobeda und dem Innenstadtbereich. Insgesamt wurden ca. 115 Patienten zwischen den Klinikstandorten verlegt.

Die Patienten wurden auf unterschiedliche Weise an den neuen Standort gebracht – vom Liegendtransport mit Intensivbegleitung bis zum sitzenden Transport für gehfähige Patienten.

Für die Verlegung der Frühgeborenen kamen mehrere spezielle Transportinkubatoren zum Einsatz, die optimalen Schutz für die winzigen Patienten bieten. Jeder Frühgeborenen-Transport wurde ärztlich begleitet.

Telefonnummern der umziehenden Einrichtungen

Geburtshilfe

Wichtige Telefonnummern ab 4.12.

  • Kreißsaal: 03641 9-329230
  • Chefsekretariat: 03641 9-329201
  • Ambulanz: 03641 9-329250

Kinderklinik

Die bisherigen Telefonnummern werden vorläufig automatisch weiterverbunden. Neue Nummern werden rechtzeitig auf der Website der Kinderklinik bekannt gegeben.

Kindernotfallambulanz: 03641 - 9- 328001  

Kinderchirurgie

Die bisherigen Telefonnummern bleiben vorerst erhalten. Neue Nummern werden rechtzeitig auf der Website der Kinderklinik bekannt gegeben.

Ambulanz: 03641 9-322776
Notfall: 03641 9-322715

Flyer zum Umzug

 






Kontakt

Universitätsklinikum Jena
Bachstraße 18
07743  Jena 

Tel.: +49 3641 9-300
E-Mail: 
Web: www.uniklinikum-jena.de

So finden Sie uns

Wir sind Mitglied im Verband