Neubau am Universitätsklinikum Jena

 

Umzugstermin: Nachdem die bis zum Umzug noch notwendigen Restarbeiten und der damit verbundene zeitliche Aufwand überprüft worden sind, halten die Verantwortlichen an dem geplanten Umzugstermin vom 2. bis zum 4. Dezember fest. Rund um die Uhr geöffnet: Das neue Parkhaus für Patienten, Mitarbeiter und Besucher. (Foto: UKJ/Szabó)
Umzugskompass Thüringens größtes Parkhaus

 

Patientenumzug in Haus E am 3. Dezember erfolgt

Bereits am frühen Nachmittag konnte der Patientenumzug am Universitätsklinikum Jena (UKJ) erfolgreich abgeschlossen werden. Rund 80 Patienten, darunter auch 17 Früh- und Neugeborene, wurden in den Neubau des Thüringer Uniklinikums in Jena-Lobeda verlegt. Alle Umzüge verliefen reibungslos. Um 10.53 Uhr kam im neuen „Haus E“ mit dem kleinen Pavel das erste Kind im Neubau auf die Welt. Kurz zuvor wurde noch der kleine Cody im „alten“ Kreißsaal in der Bachstraße in der Jenaer Innenstadt geboren.

zum Umzugskompass

 

Am Universitätsklinikum Jena entsteht derzeit das größte Krankenhaus des Freistaates Thüringen und einer der modernsten Klinikneubauten Deutschlands.

In zwei Bauabschnitten und mehreren Bauphasen werden dabei die klinischen Einrichtungen und weitere Bereiche für Forschung und Lehre am Standort Lobeda zusammengeführt und konzentriert.

 






Kontakt

Universitätsklinikum Jena
Bachstraße 18
07743  Jena 

Tel.: +49 3641 9-300
E-Mail: 
Web: www.uniklinikum-jena.de

So finden Sie uns

Wir sind Mitglied im Verband