15.05.2012 Jenaer Kinderradiologe ist bester Lehrer seines Fachs Prof. Dr. Hans-Joachim Mentzelwird mit dem Felix-Wachsmann-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft ausgezeichnet

(Pressemitteilung der Deutschen Röntgengesellschaft)

Jena, Hamburg im Mai 2012. Prof. Dr. Hans-Joachim Mentzel, Professor für Pädiatrische Radiologie am Universitätsklinikum Jena, erhält in diesem Jahr den Felix-Wachsmann-Preis der Deutschen Röntgengesellschaft e.V.

Prof. Dr. Hans-Joachim MentzelDer Felix-Wachsmann-Preis der Akademie für Fort- und Weiterbildung in der Radiologie wurde erstmals 2001 verliehen. Mit ihm werden jährlich fünf Referenten ausgezeichnet, die über mehrere Jahre hin erfolgreich am radiologischen Fortbildungsprogramm der Akademie mitgearbeitet haben und in mindestens sechs Veranstaltungen von den Teilnehmern mit höchsten Punktzahlen für ausgezeichnete Lehre bewertet wurden. Mit dem Preis ehrt die Deutsche Röntgengesellschaft das Andenken des Stifters Prof. Dr. med. Felix Wachsmann und betont zugleich die Bedeutung der kontinuierlichen Fortbildung innerhalb der bildgebenden Medizin.

Den Felix-Wachsmann-Preis nimmt Professor Dr. Hans-Joachim Mentzel im Rahmen des 93. Deutschen Röntgenkongresses entgegen, der vom 16. - 19. Mai 2012 in Hamburg stattfindet.

Internet: www.drg.de

Ansprechpartner: Prof. Dr. Hans-Joachim Mentzel