Förderverein des Universitätsklinikums Jena e.V.

Der Verein unterstützt das Universitätsklinikum bei der Erfüllung seiner Aufgaben in Forschung und Lehre, der Krankenversorgung und der medizinischen Weiterbildung. Er stellt Mittel für solche Projekte zur Verfügung, die nicht oder nicht ausschließlich mit öffentlichen Geldern finanziert werden können.

Vielfalt durch Spenden sichern - Wir suchen weitere Unterstützer

IMG_0550_KMagazinHerr PD Dr. Freesmeyer, Chefarzt der Klinik für Nuklearmedizin am UKJ und Vorstandsmitglied hatte anlässlich seiner Habilitationsfeier zu Spenden für den Förderverein aufgerufen. Durch die Mitarbeiter und Doktoranden der Klinik, ehemalige Kollegen sowie klinische und wissenschaftliche Kooperationspartner konnten insgesamt 2810 Euro gesammelt werden. „Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dies viele Nachahmer findet“, so PD Dr. Dr. Kiehntopf. Nicht nur aktuelle und ehemalige Mitarbeiter und Absolventen können beitreten, sondern alle Bürger, die sich mit dem Universitätsklinikum Jena verbunden fühlen.

Unterstützen Sie die Projekte des Vereins - mit einer Spende oder als Mitglied!

Aufgaben des Fördervereins

  • Förderung der Wissenschaft und studentischer Ausbildung
    Aktuelle Projekte
  • Förderung der Medizinischen Betreuungsaufgaben und kulturellen Bedürfnisse der Patienten und Mitarbeiter
    Aktuelle Projekte
  • Durchführung von medizinischen und kulturellen Veranstaltungen
    Aktuelle Projekte

Frühere Projekte, die wir fördern konnten.

Förderverein

Vielen Dank!

Wir danken allen Mitgliedern, Förderern und Freunden unseres Fördervereins für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Insbesondere danken wir allen für die große Unterstützung.

Der Vorstand des UKJ-Fördervereins